Über uns

Hervorgegangen aus der ehemaligen Abteilung Judo des TuS Jena ist unser Verein, welcher am 1.11.11 gegründet wurde, seit Jahresbeginn  2012 aktiv und führt die langjährige und sehr erfolgreiche Judotradition in Jena fort.

Zahlreiche Meisterschaftsmedaillen und Delegierungen ans Landesleistungszentrum, vordere Ligaplatzierungen und nicht zuletzt viele erfolgreiche und starke Persönlichkeiten, die aus dem Kreis unserer Athleten hervorgegangen sind, dokumentieren die exzellente Nachwuchsarbeit, welche bei uns schon seit vielen Jahren geleistet wird.

Es wäre jedoch falsch, unseren Verein nur auf den Nachwuchs zu reduzieren: Unsere Männermannschaft mischt seit Jahren erfolgreich in der Regionalliga Mitte mit, die "Ü18"-Gruppe wächst kontinuierlich und in unserer Frauengruppe sowie der Seniorengruppe gibt es die Möglichkeit, auch abseits der Tatami etwas für die persönliche Fitness zu tun.

Neben der sportlichen Komponente ist uns die Vermittlung der traditionellen Werte unseres Sports wichtig: Diese "Judo-Werte" wie z.B. Respekt, Höflichkeit oder Selbstbeherrschung spielen in Training und Wettkampf eine ganz wesentliche Rolle und tragen dazu bei, dass wir eben nicht nur gute Sportler, sondern auch echte Persönlichkeiten hervorbringen.

Mehr Informationen darüber, aber auch zu Mitgliedschaft, Unterstützungsmöglichkeiten, Wettkampferfolgen und vielem mehr finden Sie auf dieser Internetpräsenz.

Unsere Sponsoren